Carl Fischer

Carl Fischer

Carl Fischer ist Fotograf und Grafikdesigner und wurde 1924 in Brooklyn geboren. Er studierte an der Cooper Union und am Central Saint Martins College of Art and Design in London und begann seine Karriere als Art Director in einer Werbeagentur in New York, wo er mit Paul Rand und Herb Lubalin zusammenarbeitete.

Als autodidaktischer Fotograf eröffnete er später sein eigenes Studio in New York und produzierte Arbeiten, die den Mark Twain Journalism Award, den Cleo Award, die Gold- und Silbermedaillen des Art Directors Club und die Augustus St. Gaudens Medal gewannen. Seine bekannten Arbeiten sind in Zusammenarbeit mit Andy Warhol, Muhammad Ali und Barbara Streisand entstanden.

Seine Werke sind Teil bedeutender internationaler Sammlungen und werden in Museen weltweit ausgestellt.

Sammlungen
  • The Metropolitan Museum of Art (New York)
  • MoMa (New York)
  • The International Center of Photography (New York)
  • The George Eastman House (Rochester)
  • The Rose Art Museum (Waltham)
  • The Spencer Museum of Art (Lawrence)
  • The Victoria and Albert Museum (London)
  • The Tel Aviv Museum of Art (Tel Aviv)
  • The Metropolitan Opera Archives (New York)
  • Library of Congress (Washington)
Newsletter abonnieren

Unser Collectors Mailing informiert Sie regelmäßig über unsere Ausstellungen, Künstler und exklusive Werke.