Steve Schapiro: The Godfather (Floor I)

Online: 9. November bis 22. Dezember 2022

Die Ausstellung umfasst 25 fotografische Arbeiten von Steve Schapiro, der als Exklusivfotograf am Set des Films »The Godfather« gearbeitet hat. Er begleitete die Dreharbeiten der Filmreihe und erschuf dabei Werke, die popkulturelle Zeitzeugnisse und historische Porträts zugleich sind. Der Filmstart von »The Godfather« jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. In der Ausstellung sind die wichtigsten Hauptwerke der Serie von Steve Schapiro zu sehen – darunter bekannte Porträts wie »Marlon Brando and the Cat« und »The Kiss« – sowie Fotografien, die zum ersten Mal gezeigt werden.

Steve Schapiro verstarb in diesem Jahr. Die Ausstellung findet zu Ehren des Künstlers statt, der seit 2011 von der Galerie CAMERA WORK vertreten wird. Bei den Werken handelt es sich um die letzten auf dem Kunstmarkt zum Verkauf stehenden Arbeiten, die von Steve Schapiro signiert sind.

Bei Kaufanfragen und für ein Exposé mit allen Werken kontaktieren Sie uns bitte unter sales@camerawork.de oder +49(0)30 3100776.